tocotronix.de Es sind 18 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

21.08.09 - Hannover
Location: Faust-Gelände
Konzertart: Bootboohook-Festival
Andere Bands / Vorbands: Bonaparte * Dial M For Murder! (SE) * Dirk Darmstaedter * DJ Teams * Faust * Fehlfarben * Fotos * Herpes * HGich.T * Jack Beauregard * Kettcar * Knut und die herbe Frau * Kolkhorst * Like A Stuntman * Mediengruppe Telekommander * Montag * Ninca Leece * Pixie Carnation (SE) * Plemo & Rampue * Schwefelgelb * Situation Leclerq * Taxgas * Tele * The Blue Sinners * The High Queens * The Late Call (SE) * The Robocop Kraus * The Sea (UK) * Uni Big Band Hannover * Veto (DK)
Berichte: Einige schöne Beobachtungen lasen wir im (höhö) Diskursmagazin "Der Freitag". In der Festivalrezension heißt es etwa:

"Viele Songs aus den letzten Jahrzehnten werden mit Gitarren-verzerrter Romantik gespielt: „Sag Hallo zu einem Fremden, der dem Zug entsteigt (…), die Idee ist gut, aber die Welt noch nicht bereit.“ Slogans einer Generation, die noch an Kommunikationsguerilla mit verfremdeten Werbeslogans auf T-Shirts geglaubt hat. Der „Diskursrock“ ist zu großen Teilen zur Nostalgie geworden. Doch was ersetzt ihn? Gar nichts. HGich.T-Besucher treten selbstverständlich den Gang zu Tocotronic an. Bühnen-Hedonismus und Misanthropie in engem Schulterschluss."

Auf rockszene.de fanden wir eine Bildergalerie zum Festival. Die Fotos des Tocotronic-Gigs sind darin ab hier zu sehen. In der dortigen Rezension gibt es auch über Tocotronic ein paar Sätze, mit jedoch, naja, nur mäßigem Erkenntnisgewinn: "Auf der Openair-Bühne gaben derweil Tocotronic ihre Hits zum Besten, für viele sicherlich ein Highlight. Das Publikum zeigte sich sehr textsicher und begeistert, viele sind mit den Songs der Band aufgewachsen."

Außerdem: einige Bilder hier auf mainstage.de. Kostproben davon unten.

Wir danken dem Konzertbesucher Lars für die Zusendung der Setlist - und für die Aufzeichnung einiger Lied-Ansagen. Was die Besucher aus Dirks Mund so hörten oder sich zu hören erinnern, lest ihr nach den jeweiligen Stück in Klammern. Nach bester Tradition weigern wir uns selbstverständlich, für Richtigkeit oder Vollständigkeit zu bürgen. Ergänzungen sind uns wie immer sehr willkommen.
Setlist: * Freiburg
* Mein Ruin
* Ich bin viel zu lange, mit euch mitgegangen
* Sie wollen uns erzählen
* Die Grenzen des guen Geschmacks 2
* Verschwör dich gegen dich ("Das nächste Stück ist für alle männlichen und weiblichen Dandys.")
* Aber hier leben, nein danke
* Jungs, hier kommt der Masterplan
* Luft ("Ein Stück aus unserem Zyklus über die vier Elemente")
* Let there be rock
* Imitationen ("Das hier ist nun ein Stück über Entgrenzung")
* Sag alles ab
* Drüben auf dem Hügel
* Explosion
---------
* Hi Freaks
* Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
Link:
Link:
Link:
Link:




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer