tocotronix.de Es sind 21 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

25.07.09 - Düsseldorf
Location: Rennbahn in Grafenberg
Konzertart: Open Source Festival
Andere Bands / Vorbands: The Streets, Hauschka Schneider TM, Musiccargo, Er Franc, Stabile Elite, u.v.m.
Berichte: Wir entnehmen einem Bericht der Intro, dass Tocotronic um 21.47 mit der Begrüßung "Hallo Düsseldorf, it s Partytime!" die Bühne betraten. "Ich bin viel zu lange mit euch mitgegangen" wurde von Dirk angekündigt als das "bei weitem bitterste Lied, das wir je geschrieben haben". Überhaupt habe sich Dirk einen Spaß mit den Ankündigungen gemacht, meint die Intro, und bringt ein paar Beispiele:
- Luft: "Ozon, Ozon!"
- Let there be Rock: "Preiset Satan!"
- Imitationen: "Eine Hommage an den großen Hamburger Schriftsteller Hubert Fichte"
Wer noch mehr weiß, ist herzlich eingeladen, uns zu schreiben.

______________

Das Konzert war außerdem Thema einer regelrechten Huldigung eines Hobby-Autors hier auf rp-online (Wir zitieren mal: "Tocotronic sind einfach Musik- Götter!!") und es wurde auch - etwas weniger euphorisch - in in einer Besprechung auf dem Online-Portal der WAZ erwähnt: Nach all den tollen Acts wirkten die Tocos "fast ein wenig schwerfällig", heißt es da.
____________________________________


Einige Fotos hat die Intro auch noch online gestellt. Ihr findet sie hier, hier und hier.

Und auch auf den Seiten von RP-Online konnten wir ein paar Fotos ausfindig machen:
1, 2, 3, 4, 5, 6

Setlist: Von User Tocofranky im Forum:

Freiburg
Mein Ruin
Ich bin viel zu lange...
Verschwör dich gegen dich
Grenzen 2
Aber hier leben, nein danke
Masterplan
Luft
Let there be rock
Imitationen
Sag alles ab
Explosion
_________________
De Idee ist gut...




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer