große umfrage

Und die Frage danach und die Antwort darauf lautet


2001 fand hier bei Tocotronix die Große Umfrage statt. Organisatoren dieser Aktion waren Grit Engelbart, Martin Adler, Thomas Dierschke und Michael Frühling, Studenten an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, die Tocotronix als Plattform für ihre Online-Umfrage nutzten. Hier nun die Ergebnisse dieser Arbeit.



Vorwort von Michael Frühling


Nun ist es endlich geschafft. Nachdem wir nun fast ein Jahr, mal mehr, mal weniger intensiv, an der Auswertung gebastelt haben, liegen die Ergebnisse und vor allem die Analyse der Großen Umfrage nun vor. Sie ist hier in html, als pdf- und als doc-Datei abrufbar. Genaue Untergruppenauswertungen, auf die im Text Bezug genommen wird, kann man ebenfalls als pdf- und doc-Datei herunterladen.
Insgesamt haben an der Umfrage, die in der Zeit vom 30.Juli bis zum 27.August 2001 lief, 883 Leute teilgenomen. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer. Wir hätten nie mit einer so großen Zahl gerechnet. Dank auch an tocotronix.de, die uns die Durchführung erst ermöglicht haben und an Herrn Wittenberg, unserem Dozenten, für die Beratung. Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Lesen. Für Rückfragen oder genauere Analysen stehen wir per E-Mail gern zur Verfügung: mf@tocotronix.de


Inhaltsverzeichnis



1.
2.
2.1
2.2
2.3
2.4
2.5
3.
3.1
3.2
3.3
4.


Einleitung
Methodische Auswertung
Besonderheiten von Online-Umfragen
Verlauf und Teilnehmerzahl
Vorbereitungen zur Auswertung
Rücklauf
Bearbeitung der Variablen
Inhaltliche Auswertung
Bewertung der Band [ Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 ]
Freizeitgestaltung
Demographische Daten [ Seite 1 | Seite 2 ]
Fazit


pdf-Dateien:  [ Große Umfrage (624 KB) ]
doc-Dateien: [ Große Umfrage (580 KB) | Tabellen zur Großen Umfrage (617 KB) ]

Adobe Acrobat Reader ® (zum lesen der pdf-Dateien notwendig) kostenlos herunterladen.




 

©2002 Tocotronix-Consortium. Alle Rechte vorbehalten. Letzes Update:
Betreuer dieser Seite: sg@tocotronix.de

Vielen Dank an Grit Engelbart, Martin Adler, Thomas Dierschke und Michael Frühling, die uns die Resultate der Großen Umfrage zur Verfügung gestellt haben.
Fragen zur Großen Umfrage bitte an mf@tocotronix.de.