tocotronix.de Es sind 12 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Existiert eine Seele?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55, 56  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tocotroniX.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gab/gibt es ein Usertreffen? << Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen >> happy atheist's corner  
Autor Nachricht
Maxl

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2015 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Börzörka hat Folgendes geschrieben:

Was ist dann dein Problem?

Maxl hat Folgendes geschrieben:
Also wie schaffen wir jetzt die Popkultur ab?
1. Ekel
2. Bedeutungslosigkeit
3. Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Börzörka

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2015 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, okay.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutnachtigall

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2015 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Kulturen abschaffen? Ist das nicht etwas deppert? Was schließe denn dann die Lücke?

Ebend.

my pen is black, my paper white, es dauert noch ne ewigkeit.
Tesla is sexy.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Maxl

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2015 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Maxl hat Folgendes geschrieben:
Also wie schaffen wir jetzt die Popkultur ab?
1. Ekel
2. Bedeutungslosigkeit
3. Liebe

Blutnachtigall hat Folgendes geschrieben:
Warum Kulturen abschaffen? Ist das nicht etwas deppert? Was schließe denn dann die Lücke?

Es geht darum das der einzelne Selbstständig denkt und handelt, hierfür brauch man die Popkultur nicht. (Das sich orientieren und identifizieren an Stars.) Du hast recht, das ist nicht alles. Aber es ist nicht etwas deppert.

...

Darf man sich denn dann nicht mehr an anderen orientieren?

Doch darf man, dann ist es aber keine Popkultur mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja70

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2015 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Popkultur geht es um historischen Hintergrund und ist zu einer Zeit populär.

samsung galaxy a8 handytasche
deadschool

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2015 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

oO

Zuletzt bearbeitet von deadschool am Di Aug 04, 2015 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Maxl

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2015 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

...
Zweiflerin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2017 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

So, bis Seite 13 habe ich alles durchgelesen und spätestens seitdem weiß ich, dass ich euch tatsächlich vermisse.

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Zweiflerin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2017 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=M43k95EXnbM

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Mark E. Smith

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 2:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zweiflerin hat Folgendes geschrieben:
So, bis Seite 13 habe ich alles durchgelesen und spätestens seitdem weiß ich, dass ich euch tatsächlich vermisse.

Es existiert eine Seele!

Es existieren ganz viele Seelen.

Sichtbare und Unsichtbare.

Das ist an sich alles recht schön. Manchmal vielleicht sogar zu schön, um es auszuhalten.

Bejahe die Existenz und die Existenz bejaht Dich!

Ich habe Angst, allein zu sterben aber wenn doch, ist auch egal.*

Ok, der letzte Satz ist irgendwie komisch.

Ich wette jetzt mit mir selbst um 5,23 € und ein Erdbeereis, dass ich den lösche, sobald ich ihn wieder lese, denkend: "Was für einen Schmarrn hast Du denn da bitte wieder in der Öffentlichkeit von dir gegeben?" Ich kenn mich doch.

Ach, wenn man erst mal ins Schreiben kommt...

Was soll ich Euch noch erzählen?

Eine kleine Episode, um was klarzustellen:

https://youtu.be/ESoX-wYvVGw

Hab ich damals mit 16 gehört, finde ich immer noch gut.

~~~
*: Man ist nie allein. Wegen der Seelen. Sichtbaren und Unsichtbaren.

In den Bäumen und in den Sträuchern regt sich ein Windhauch und bläst in mein Ohr
Heute bin ich glücklich wie niemals zuvor

q.e.d.

Gute Nacht, Forum! Gute Nacht, Sternenhimmel!

Morgen geht wieder die Sonne auf. Da muss ich fit sein, um mitzuhalten.

Ich geh auf, ich geh ab und könnte hier noch was drauf reimen aber das würde dann albern werden, weshalb ich vorziehe, diesen Post einfach im Sand verl
son and the heir

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 2:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mark E. Smith hat Folgendes geschrieben:

Ich möchte nur festhalten.
Mark E. Smith

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 2:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt Dir wohl.
täuschendechter Pseudo

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

son and the heir hat Folgendes geschrieben:
Mark E. Smith hat Folgendes geschrieben:

Ich möchte nur festhalten.

Was für eine unglaubliche Liebe: Mehr als 85 Jahre verbrachten Jeanette und Alexander Toczko zusammen, 75 davon als Ehepaar.

Schon als Kinder waren die beiden unzertrennlich. 1940 traten die Jeanette und Alexander schließlich vor den Altar. Kurz darauf musste Alexander den Dienst bei der US-Navy antreten. Anschließend zog er mit seiner Familie nach New York, um dort in der Werbebranche zu arbeiten. Jeanette verdiente ihr Geld als Stylistin, später gründete das Paar eine Agentur für PR und Modefotografie.
Liebe bis zur letzten Sekunde

Dass sie irgendwann gemeinsam aus dem Leben scheiden würden, war für die beiden schon immer klar. Wenn sie mit ihren Kindern über den Tod sprachen, sagten sie stets: "Wenn es soweit ist, möchten wir zusammen in einem Bett liegen und gemeinsam die letzten Momente erleben."

Genau so geschah es auch: Als der 96-jährige Alexander sich bei einem Sturz die Hüfte brach, war abzusehen, dass er sich nicht mehr davon erholen würde. Auch Jeanette ging es zunehmend schlechter. Das Pflegepersonal eines Hospizes brachte Alexander samt Bett nach Hause, sodass er neben seiner Frau liegen konnte.
Eine letzte Hochzeitstagsfeier: 75 unglaubliche Ehejahre

Eine letzte Party gab es aber für Alexander und Jeanette noch zu feiern - ihre "Kronjuwelenhochzeit" am 29. Juni. "Unsere Mutter fragte immer wieder 'Welcher Tag ist heute? Welcher Tag ist heute?'", erzählt Tochter Aimee Toczko-Cushman gegenüber dem TV-Sender KGTV.

Die Familie schmückte das Zimmer mit Blumen und Ballons und feierte mit den Jubilaren ihren rekordverdächtigen Hochzeitstag. Glücklich und stolz blickten Alexander und Jeanette auf ihr langes Leben, das sie gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen Seite an Seite geführt hatten.

Direkt nach der Feier wurde Alexanders Atem langsamer. Das Paar nahm sich in den Arm, um Abschied zu nehmen. Kaum eine halbe Stunde später war Alexander verstorben. Jeanette drückte ihren Mann ein letztes Mal und sagte zu ihm: "Schau, genau so hast du es dir gewünscht. Du bist in meinen Armen gestorben. Ich liebe dich, warte auf mich, ich werde auch bald da sein." Und tatsächlich: Einen Tag später verstarb auch Jeanette.

"Sogar die Hospiz-Schwester sagte, dass sie noch nie so etwas Unglaubliches gesehen hätte", so Tochter Aimee. Sie vermisst ihre Eltern, aber ist froh, dass sie genau so aus dem Leben scheiden konnten, wie sie es sich immer gewünscht hatten: Gemeinsam, in Liebe und umgeben von ihrer Familie.
son and the heir

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es im Körper verschiedene Orte für verschiedene Bewusstseine? Zb. Chakras, oder Hara, Zirbeldrüße, Herz-Geist, etc...? (Fühl mich schon uncool, beim bloßen Aussprechen der Frage.)
Mark E. Smith

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2017 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es die wirklich gibt, möge Dir niemand sagen. Finde es selbst heraus. Gespürtes Wissen ist mehr wert als gewusstes Wissen. Du kannst Dich z.B. an einen schönen Ort in der Natur stellen, wo Du Dich eh wohlfühlst und Dir dann vorstellen, dass an diesen 7 Orten Deines Körpers Tore sind, die Du dann in der Phantasie von unten nach oben öffnest. Dabei auf das Körpergefühl vor und nach dem Öffnen achten, gegebenenfalls wiederholen und am besten nichts denken, wenn möglich, und nur spüren.

Das mit dem Sterben so wie man es sich wünscht, habe ich bei meinem Onkel erlebt. Er hat sich gewünscht, dass es beim Reiten, das er liebte, geschieht und so kam es dann auch. Irgendwas mit dem Herzen, während er mit seiner kleinen Tochter ritt. Die Tochter landete sanft, als hätte Sie ein Engel aufgefangen und für meinen Onkel war wohl einfach der Moment des Hinübergehens in die andere Welt gekommen. Von daher komm ich zu dem Schluss, dass mir das mit dem Alleinsterben nicht egal sein sollte. Ich werde meinen Wunsch mal innerlich schön ausgestalten und dann aber für mich behalten. Danke für den Anstoß, Pseudo.

Und ich schulde mir, wie sollte es auch anders sein, 5,23 € und ein Erdbeereis. Es festigst sich in mir die Erkenntnis, dass nachts um spät nicht gut Ins-Forum-Posten ist. Zu schnell gerät man in ein Gefühl der Euphorie und merkt nicht, in was für einem verfahrenen Geisteszustand man sich gerade befindet. Neurologen und Psychiater nennen das, wenn sie unter sich am Kantinentisch sitzen auch gerne "Mindfuck".

Ich lass den Post jetzt aber stehen, weil der Sohn und Erbe den peinlichsten Teil eh schon in Öl konserviert hat. Du Hund!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tocotroniX.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
Seite 54 von 56

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.