tocotronix.de Es sind 11 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Existiert eine Seele?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tocotroniX.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gab/gibt es ein Usertreffen? << Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen >> happy atheist's corner  
Autor Nachricht
Schraubverschluss

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir nichts zu ein. Schade.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun and the air

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir
Dort oben leuchten die Sterne
Hier unten leuchten wir
Mein Licht geht aus
Ich geh nach Haus
Rabimmel Rabammel Rabumm

Da steckt doch schon die Antwort drin. Fiel mir gerade zufällig auf. War dir das bewusst, als du die letzte Zeile zitiertest, Z.? Wobei sich mir bei dieser, im Gegensatz zu den anderen, die mystische Metaebene nicht so recht erschließen mag.

Btw. Z., was für Indizien hast du denn dafür, dass es eine Seele geben könnte? Ich meine, wenn du keine Indizien hättest und klar wär, dass es keine Seele gibt, würdest du die Frage ja nicht stellen...

Der Verfasser des oben angeführten und ja so gut zu dieser Jahreszeit passenden Liedes... Wer war das eigentlich? Ich google mal, just a sec... Ok...ist nicht bekannt. Habe aber herausgefunden, dass das ein Martinslied ist, St. Martin, der Typ, der seinen Mantel geteilt und die eine Hälfte nem Bettler oder so gegeben hat. Voll nett, ne? Voll der Sozi... Also können wir mal davon ausgehen, dass der Verfasser des Gedichtes/Liedes eine gewisse Ahnung vom Unsichtbaren/Übersinnlichen hatte.

Ich hab als Kind Laternelaufen auch immer sehr gemocht. Hat doch was, jetzt wo es wieder früher dunkel wird und der kühle Herbstwind die bunten Blätter so magisch aufweht und herumwirbelt...

Mein einschneidenstes Laternenerlebnis hatte ich aber nicht draußen, sondern in der Plattenbauwohnung meiner Großeltern. Ok, ich erzähl die Story mal: Also, ich sollte so Mittagsschlaf machen als 8jähriger oder so. Ich hab dann so lange gebettelt, dass eine grüne Papplaterne mit brennender Kerze im Zimmer hängen darf, was meine Oma erst aus gutem Grund nicht wollte, bis sie dann letztendlich doch nicht umhin kam, mir eben diese Schlafraumbeleuchtung zu gewähren. Nun ist es natürlich spannend, wenn da ein echtes, wenn auch kleines Feuer im Raum brennt. Wer kann da schon schlafen, wer will da schlafen? Viel spannender schien es mir, Papierschnipsel in die Laterne zu halten und anzukokeln. Bis, ja bis dann ein Schnipsel Feuer fing, woraufhin dann direkt ma die gesamte Laterne in Flammen aufging. Oh, oh! Ich hab das brennende Ding dann genommen und bin damit in die Küche gerannt, wo meine Oma gerade passenderweise abwusch, mir dann das lodernde Gerät aus der Hand riss und geistesgegenwärtig ins Abwaschwasser schmiss. Da war der Schreck erstmal groß aber meine Oma war wie so oft nicht sauer auf mich, sie hat sich wohl eher selbst die Schuld gegeben... Sie meinte dann, dass das besser "unser Geheimnis" bleibt und das blieb es dann auch. Meine Cousine, ihres Zeichens größte Petze der Familie, war zu dem Zeitpunkt im Nebenzimmer und hat von all dem zum Glück nichts mitbekommen, sonst hätte es bald die ganze Familie gewusst. Tja, Glück muss man haben, wenn man Scheiße baut. Die Laterne meiner Oma ist mittlerweile übrigens nach Haus gegangen und leuchtet nun auch dort oben bei den Sternen und ich freue mich drauf, sie eines Tages wieder zu sehen...

"Come on, Mark, es ist 12 Uhr nachts an einem Freitagabend und du schreibst Geschichten aus deiner Kindheit in ein halbverwaistes Forum... Get a life!"
Schraubverschluss

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder Freitag?
sun and the air

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnabend gar.

(Nur um sicher zu gehen: Du bist nicht einer von den Leuten, die ab Punkt 0:00 Uhr MEZ jeden daraufhinweisen, dass es eigentlich schon dieser oder jene nächste Tag ist?)
Schraubverschluss

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so bin ich nicht. Find ich doof sowas.
sun and the air

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, der Psychotest ist aber noch nicht vorbei, so leicht nicht, Sportsfreund:

Klodeckel runterklappen oder offen stehen lassen?
Maxl

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schraubi sags ihm endlich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schraubverschluss

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Mark E. Smith.

Es ist raus. Fast sechs Jahre habe ich mich verstecken können. Es fühlt sich so gut an.
Maxl

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ergibt aber keinen Sinn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schraubverschluss

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier oben ergibt alles Sinn.
Maxl

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir egal, da mach ich halt auch nichts mehr
sun and the air

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, du bist wirklich Mark E. Smith?
Jetzt mal ernsthaft!
Ich mein, das könnte theoretisch schon hinkommen...

Und als nächstes kommt dann raus, dass du und Maxl ein Paar seid?
Schraubverschluss

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das, du bist mit Maxl zusammen?
sun and the air

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ich bin ja auch Mark E. Smith, hatte ich fast vergessen.
Ja, ich bin mit Maxl zusammen, wir sind quasi eins. Ja, denn mittlerweile ist es ein 4fach-Account. Ab 8fach suche ich mir psychologische Hilfe, habe ich mir fest vorgenommen. Was meint ihr, soll Mark E. Smith endlich mal goron überholen und sich an die ultimative Postcountspitze setzen?

Sry, Z., dass du jetzt der Illusion beraubt bist, hier auf verschiedene Menschen treffen zu können aber Fakt ist, dass alle andere User gegangen oder eben einer meiner Accounts sind. Wir sind viele, bitte lass uns in die Schweine fahren. Obwohl nee, das hat beim letzten Mal auch nicht geklappt, die Viecher haben einfach so einen auf Lemming gemacht und wir waren dann doch wieder äonenlang in der Hölle an irgendeinen Stein gekettet, nicht so der Bringer. Naja, zum Glück gibt es heut fortschrittlichere Methoden, uns loszuwerden...
Schraubverschluss

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr dafür, dass Mark zurückkommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tocotroniX.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 3 von 56

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.