tocotronix.de Es sind 15 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Existiert eine Seele?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tocotroniX.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gab/gibt es ein Usertreffen? << Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen >> happy atheist's corner  
Autor Nachricht
Zweiflerin



Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 2805
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 15:56    Titel: Existiert eine Seele? Antworten mit Zitat

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=yUaCxx5npko

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Schraubverschluss



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 3647

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
_________________
yes i am okay
but i have never been to glasgow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun and the air



Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.








































_________________
Ja, weiß nicht, erzähl doch einfach mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zweiflerin



Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 2805
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
http://www.youtube.com/watch?v=yUaCxx5npko

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Sylphe



Anmeldungsdatum: 13.03.2002
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraubverschluss



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 3647

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2011 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn das? Ich habe doch schon nein gesagt.
_________________
yes i am okay
but i have never been to glasgow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylphe



Anmeldungsdatum: 13.03.2002
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

püh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraubverschluss



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 3647

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2011 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

na gut. das eine mal.
_________________
yes i am okay
but i have never been to glasgow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun and the air



Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2011 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, wenn wir die ursprüngliche Frage ändern in:

"Wie findet man heraus, ob eine Seele existiert?"
_________________
Ja, weiß nicht, erzähl doch einfach mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zweiflerin



Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 2805
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hau' mir ab mit Quantenphysik und som Zeuch!
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=yUaCxx5npko

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Schraubverschluss



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 3647

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2011 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist es nicht in Ordnung hier einfach das Thema zu wechseln.
_________________
yes i am okay
but i have never been to glasgow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun and the air



Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab aber auch keine Lust, Indizien (denn beweisen kann man das schlecht, wobei natürlich gilt: "The absence of evidence is no evidence for absence.") zu liefern, die du dann eins nach dem anderen entkräftest, nicht weil es nicht ein Indiz für die Wahrheit wäre, sondern weil du schlichtweg gar nicht an die Existenz einer Seele glauben willst, bzw. wissen willst, dass es sie gibt, weil du daraus dann Konsequenzen ziehen müsstest, die zu ziehen du noch nicht bereit bist. Und so ist es mit aller bahnbrechender Erkenntnis. Man muss erst einmal bereit sein, die Konsequenzen daraus zu ziehen, sonst ist jede Erkenntnis wie ein Stein, den man in seinem "Lebensrucksack" mit runschleppen muss. Dass man Erkenntnisse nicht erzwingen kann und muss, ist aber auch gut so, denn es gewährleistet den freien Willen des Menschen. Der Mensch kann immer selbst entscheiden, wann er sich und sein Handeln verändert. Die meisten Menschen tun das, wenn sie mit ihrer Lebenssituation so unzufrieden sind, dass es nicht mehr zum Aushalten ist. Wenn sie Schmerzen haben oder seelisch leiden. Dann suchen sie, nachdem sie gespürt haben, dass die Flucht vor sich selbst auf Dauer nicht zum Glück führt, nach neuer Wahrheit, neuen Horizonten ihres Bewusstseins, um dem Leid zu entkommen.

Das fällt mir so dazu ein. Mir liegt es ja fern, mich an einem Meinungskrieg zu beteiligen. Weil mir das meinen Seelenfrieden nicht wert ist. Ja, ich glaube, dass es eine Seele gibt, dass Menschen sowie auch "Pflanze, Tier und Mineral" über eine Seele verfügen, die eine Art Verbindung, ein Mittler zwischen dem unsterblichen Geist, der wir sind, und unserem vergänglichen Körper, in dem wir diesmal in diesem Leben auf dem Planeten Erde wohnen dürfen. Und das ist wunderschön so. Ich will das jetzt nicht vertiefen. In wem das jetzt innerlich etwas anstößt, dem wird vielleicht dieses Büchlein helfen können: http://www.amazon.de/Die-Seele-Omraam-Mikhael-Aivanhov/dp/3895150339/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319270597&sr=8-1

Ja, jetzt habe ich mich natürlich wieder weit aus dem Fenster gelehnt und dem immer noch bestehenden, jedoch bereits zu einem erheblichen Teil schon zum Schmelzen gebrachten Materialismus unserer Tage frech und frei entgegen gestanden. Ich brauche mich ja nicht zu rechtfertigen und wenn ich es müsste, würde ich es in etwa so tun:

"Ich habe Stimmen gehört
Ich habe Dinge gesehen
Die waren so schön
Wie nichts auf der Welt
Ich hab die Schwelle gekreuzt
In die Unendlichkeit"


Wobei ich dringendst darauf hinweisen muss, dass ich nicht wie unser lieber Freund Dirk im Dunklen, sondern im Licht gesucht und gefunden habe. Das ist nämlich um einiges gesünder. Man würde ja auch nicht in einem dunklen Raum ein Buch großer Weisheit suchen. Selbst wenn man es fände, was würde es einem nützen, könnte man es doch nicht richtig lesen. Nein, man schaltet das Licht ein und kann dann all das Gute daraus ziehen, ohne Gefahr zu laufen in eine Mausefalle zu tappen. Ja...mit Dirk wird es nicht gut enden, wenn "das" so weitergeht... Aber wer vermag das zu durchschauen? Ich kann euch nur warnen, nicht zu blind zu sein und ihm in den Abgrund zu folgen. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

SV hat sich, während er das hier liest, wenn er es denn bis hierhin ausgehalten hat, bestimmt schon zigmal an den Kopf gefasst. Wie gesagt, ich akzeptiere ja, wenn er es anders sieht. Ich brauche nicht darauf drängen, Recht zu bekommen. Darum geht es nicht. Ich wünsche dir, lieber SV, einfach nur alles Gute und dass du mit deinem jetzigen Erkenntnis- und Entscheidungsstand soweit gesund und glücklich werden und bleiben kannst und nicht irgendwann Schiffbruch erleidest und wenn doch, dir dann die richtige Hilfe zuteil wird. Immerhin hast du hier diese deine Frage gestellt. Also ist es gar nicht so klar in dir, nehm ich an. "Existiert eine Seele?" Du würdest nicht eine Frage stellen wie "Existieren wirklich lila Milka-Kühe?" Nun ja, eine Frage zieht die passende Antwort an. Es ist also irgendwo nur eine Frage der Zeit, wobei die oben erwähnte Bereitschaft eben auch noch eine Rolle spielt. Damit ist dann wohl auch alles gesagt. Ich habe womöglich wieder viel zu viel geschrieben. Mehr als geplant auf jeden Fall. Aber gut, die Zeit, ich könnte auch sagen das Zeitalter, in dem wir Leben, wird mit der Zeit nicht weniger reif. Insofern hat es wohl seine Berechtigung...
_________________
Ja, weiß nicht, erzähl doch einfach mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schraubverschluss



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 3647

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ist gut.
_________________
yes i am okay
but i have never been to glasgow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweiflerin



Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 2805
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=yUaCxx5npko

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Schraubverschluss



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 3647

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich doch ausreden: Und schlecht.
_________________
yes i am okay
but i have never been to glasgow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tocotroniX.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 1 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer